www.bringezu.de

Einrad | Orientierungsfahren

Orientierungsfahren

6. und 7. Dt. Meisterschaftslauf im MTBO, zugleich Sachsenmeisterschaft im MTBO

Am 27./28.09.2014 fand in Thalheim an der Tabakstanne ein MTBO - Orientierungslauf per MTB - statt. Es war ein sehr schönes und anstrengendes Sportwochenende bei bestem Wetter. Gestartet wurde zeitversetzt. Am Start erhält man die Karte und dann geht's auch schon los. Am Samstag waren es für mich 18,9+ km und 420Hm in 2:31, am Sonntag 13,5+ km und 280 Hm in 1:53. Die Entfernung entspricht der optimalen Wegewahl - bei mir an beiden Tagen mindestens 10% mehr. Hier die Karten der für Samstag und Sonntag.
Bild "Einrad:MTBO-Oct-2014.jpg"

12. Harz-MTBO über 3 Stunden

Am 4.5.2014 (So) fand am Bremer Teich der 12. Harz-MTBO statt. Einräder waren willkommen. Hier der Link bei Wissenschaft Quedlinburg zum Rennen und hier meine Route (2:26):
Bild "Einrad:MTBO-Harz-2014.jpg"

3. Potsdamer 20-Seen-MTBO

Am 26.5.2013 fand in Dobbrikow (etwas südlich von Berlin/Potsdam) ein MTBO (Gebirge-Stützrad-Orientierungsfahren) statt. EinradfahrerInnen konnten mit eigenen Wertung teilnehmen. Veranstalter war der Orientierungslaufverein Potsdam e.V..
Das Einrad-Team "Ohne Stützrad" war am Start und hat auch gewonnen. Siegpämie waren 2kg Spargel. Hier die Strecke:

Wir hatten 3h und 10 Minuten Zeit, die Fahrzeit wurde unnötigerweise von der Rennleitung von 4h auf 3h reduziert. Leider kamen wir etwas zu spät zurück, sodass uns fast alle Punkte abgezogen wurden. Trotzdem hat's gereicht.
Im Bild seht ihr die Posten, die wir angefahren haben. Die Wertigkeit der Posten war 10-20-20-20. Im ersten Teil der Strecke fuhren wir überwiegend Forst- und Ackerwege, ab dem letzten Posten Asphalt. Start und Ziel waren gleich. Ein Posten mit 50 Punkten lag in Reichweite, den hätten wir (besser muni ben) gern angesteuert, aber die Zeit war zu diesem Zeitpunkt schon zu knapp ....

1 Kommentar

Tri-O-Lon
31.05.15 00:52
http://www.ol.kolv.de/tri-o-lon/html/tri_aus.html

Dein Kommentar zum Thema

Bitte alle Felder ausfüllen.